Mir häbe Sorg zunenag u zur Sach!
- Akzeptanz, Toleranz, Rücksichtnahme
- Leben und leben lassen
- Sorgfalt im Umgang mit Mensch und Material
- Förderung gesundes Klassenklima
Mir schaffe das!
- Respekt, Anstand, Umgang miteinander, Selbstdisziplin
- Umgang mit Corona
Es chunnt guet - Respekt, Anstand, Umgang miteinander, Selbstdisziplin
klassenübergreifende Momente werden gesucht
-> Detailplanung/Anwendung planen
Es chunnt guet - Respekt, Anstand, Umgang miteinander, Selbstdisziplin
klassenübergreifende Momente werden gesucht
Wir sind fit für LP 21
Einsatz von mobilen Geräten im Unterricht institutionalisieren
Elternarbeit, Elternmitarbeit: Projekt EMS
Elternarbeit, Elternmitarbeit: IST und SOLL
Einsatz von mobilen Geräten im Unterricht testen
Elternarbeit, Elternmitarbeit: was läuft gut, wo gibt es Verbesserungspotential?
Einsatz von mobilen Geräten im Unterricht
Fazit aus Elternbefragung:
Stufenwechsel, Übertritt in die nächste Klasse wird angeschaut, definiert,...
Regeln und Hausordnung werden kritisch hinterfragt, ergänzt,...
Wir konzentrieren uns auf unser Kerngeschäft, den Unterricht.
Humor hat im Schulzimmer Platz!
Wir achten und bewundern die Natur in unserer Umgebung. Wir belasten sie nicht mit Abfällen und anderem Unrat. So erhalten wir unseren Lebensraum lebenswert.
Wir versuchen verschiedene Formen des
Lernens und Lehrens aus.
Wir schaffen eine gute Arbeitsatmosphäre
(Grüssen, Verabschiedung).
Wir fördern Selbstverantwortung und Selbständigkeit.
Dies zeigt sich unter anderm in der exakten Erledigung der Hausaufgaben, der Zuverlässigkeit bei Abgaben, der Pünktlichkeit und der Vollständigkeit der Aufträge und Aufgaben.
Wir achten und bewundern die Natur in unserer Umgebung. Wir belasten sie nicht mit Abfällen und anderem Unrat. So erhalten wir unseren Lebensraum lebenswert.
Während vielen Stunden des Jahres ist die Schulanlage unser Lebensraum. Wir tragen Sorge zu Einrichtungen, Mobiliar und allen Gebrauchsgegenständen.
Wir suchen vermehrt Begegnungspunkte mit den Erziehungsberechtigten.
Die Modalitäten zu den Aufführungen werden überarbeitet.
Das Projekt EMS wird durchgeführt.
Begrüssen und Verabschieden wird institutionalisiert.
Wir sind psychisch und physisch mobil.
1. Wir begrüssen uns am Morgen und verabschieden uns nach der letzten Lektion.
2. Wir pflegen eine angemessene Sprache.
3. Unser Umgang mit- und untereinander ist geprägt von Hilfsbereitschaft.